Portugal 07 – Serra da Estrela 2

Nach unserer ersten Wanderung fuhren wir in das Vale de Rossim, um an einem Stausee eher Kalt zu nächtigen. Am nächsten Tag regnete es fast durchgehend, hier in der Serra da Estrela wohl nicht unüblich. An den 2 darauffolgenden Tagen wanderten wir in der Serra do Desterro einen Rundweg (cabeco dos Corvos) und in Mateigas den Wanderweg St. Mari Covao, einer der Trilhos Verde Wanderungen. Es ist in dem Park, wie oft in Portugal schwer an Informationen über Wanderungen zu bekommen. Jedes Dorf hat sein eigenes Tourismusbüro oder Park Ofice, welches aber nur über Wege in dem jeweiligen Dorf bescheid weiß.

Dieser Beitrag wurde unter Atlantik Raod Trip (Normandie - Marokko) 2014, Fotos, Makrofotografie, Mountains, Natur, Portugal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.